Rennsemmel-Camp August ’22

Junge Athleten absolvieren Trainingslager @ Home

Trainieren wie die Stars

Am ersten Augustwochenende trainierten die jüngsten Leichtathleten des TV Geisenfeld drei Tage beim Trainingscamp „Rennsemmeln“ in heimatlichen Gefilden.

Nach einer erfolgreichen Saison boten die Trainer der Jahrgänge 2014/15 ihren jungen Schützlingen die Möglichkeit, bei einem Trainingslager ihre Leistungen im Sprinten, Springen und Werfen weiter zu verbessern. So fand das Trainingslager im Stadion an der Jahnstraße statt, da die jungen Athleten erst zwischen 5 und 8 Jahren alt sind.

Bei 5 intensiven Trainingseinheiten wurden viele Disziplinen aus der Kinderleichtathletik wie Reifenschleudern, Ausdauerlauf mit Hindernissen und Pendelstaffelläufe geübt.

Ein Hauptaugenmerk in der Kinderleichtathletik ist, dass alle Disziplinen als Mannschaft zu absolvieren sind und es nicht nur um die besten Einzelleistungen geht, sondern mannschaftliches Agieren im Vordergrund steht.

Dieser Teamgeist wurde auch beim Rahmenprogramm und beim gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Paparazzi weiter heraufbeschworen. So entstanden sowohl beim Sport, als auch bei leckerer Pinsa und Pasta viele neue Freundschaften.

Aber nicht nur im Training fühlten sich die Kinder wie die Stars. Durch das großzügige Engagement der Familien Vukadin, Lachermeier und Heiß erhielten alle Kinder zu Beginn des Camps Sporttaschen, T-Shirts und Trinkflaschen. So ausgestattet eiferten die Kinder den großen Stars der Leichtathletik hinterher und kämpften in Wettkämpfen um Bestleistungen und Medaillen.

Als Belohnung für ihren Trainingsfleiß erhielt jedes Kind am Ende des Trainingscamps einen Pokal.

Die tollen Leistungen und die leuchtenden Kinderaugen rufen nach einer Neuauflage des

„Rennsemmel- Camps“ im nächsten Jahr.