Süddeutsche Meisterschaft: Großer Auftritt von Alea Brunec, Bronze für Emilia Scheffczik, Marie Kastl zweimal im Finale

Die Süddeutsche Meisterschaft fand in Aichach statt und war der erste Hauptwettkampf der Saison. Alle angetretenen Geisenfelderinnen nahmen erstmals an diesem überregionalen Event teil. Erfolgreichste Athletin nicht nur des TV Geisenfeld sondern der gesamten Bayrischen Mannschaft war Alea Brunec, die im Speerwerfen und Kugelstoßen Gold gewann und mit dem Diskus Silber. Sie war auch die einzige Athletin überhaupt, die in allen drei Wurfdisziplinen auf dem Treppchen stand. Herausragend war die neue Bestleistung im Kugelstoßen (11,50m), mit der sie einen spannenden Wettkampf drehen konnte, nachdem sie innerhalb von 10min von Platz 1 auf Platz 5 zurückgefallen war.

Während Marie Kastl auf beiden Sprintstrecken das B-Finale erreichte und dabei über 80m Hürden eine starke neue Bestzeit erreichte (12,71sec), lief es für Enea Kujath nicht so richtig rund. Leicht gehandicapt durch eine Blockade in der Wirbelsäule fehlte eine Winzigkeit von allem, sodass sie mit siebten Plätzen im Weitsprung und Kugelstoßen sowie Platz 4 mit dem Diskus zufrieden sein musste. Das 100m-A-Finale erreichte sie zwar, verzichtete jedoch um Kräfte für die 4x100m-Staffel zu sparen. Diese lief im Rahmen der bisherigen Zeiten, schaffte jedoch die angestrebten Verbesserungen noch nicht.

Zufrieden war Emilia Scheffczik mit ihrer Bronzemedaille im Stabhochsprung (2,60m), der kurz danach ein starker fünfter Platz über 800m in neuer Bestzeit folgte (2:25,63sec). Sita Nachbichler hatte im Hochsprung einen soliden Wettkampf knapp unterhalb der Bestleistung und wurde Zehnte (1,50m).