Herzlich Willkommen beim Turnverein Geisenfeld 1893 e.V.

Mit seinen mehr als 1900 Mitgliedern ist der Turnverein der größte Geisenfelder Verein und gehört damit zu den drei größten Sportvereinigungen im Landkreis Pfaffenhofen. Als typischer Spartenverein bietet der Turnverein ein breitgefächertes Sportangebot in mehreren Abteilungen.

“Wir verstehen uns als Dienstleistungsunternehmen in Sachen Sport, ohne dabei unsere Tradition, sowie althergebrachte Sportlertugenden wie Geselligkeit und Kameradschaft aus den Augen zu verlieren“, beschreibt Vorsitzender Harald Bruckmeier das Selbstverständnis seines Vereins, dem er seit Mai 1986 vorsteht.

Seit damals hat sich die Mitgliederzahl im Turnverein mehr als verdoppelt.

Waren im Turnverein 1986 noch etwa 950 Sportler organisiert, so sind es heute etwas mehr als 1900, wobei die Frauen mit rund 55 Prozent in der Mehrzahl sind. Die etwa 650 Kinder und Jugendlichen zeigen, dass der Verein trotz seiner 115-jährigen Geschichte jung geblieben ist.

Der jährliche Grundbeitrag beläuft sich für Erwachsene auf 39 Euro, für Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren auf 24 Euro und für Kinder unter 14 Jahren auf 18 Euro (Stand: März 2011). Dazu kommen die von einzelnen Abteilungen eigens erhobenen Spartenbeiträge.

So erreichen Sie uns:

Turnverein Geisenfeld e.V.